Kurzmitteilung

DenkblaseWas ich mich des öfteren frage, wenn ich es mit Ämtern zu tun bekomme, ob Bürokratie mittlerweile nicht eine eigene Dynamik entwickelt hat, der der Mensch nicht mehr Herr ist. Keiner hat mehr Durchblick, der eine weiß nicht, was der andere tut und der einzelnde sitzt in der Falle. Im Grunde sowas wie die Darstellung in Science-fiction Filmen, in denen die Technologie den Menschen in Zaun hält und der Mensch nicht mehr in der Lage ist, seine Schöpfung zu kontrollieren. Mal wieder das alte Wechselspiel zwischen gut gemeint und gut gemacht. Und am Anfang stand auch hier die Idee es besser und schöner und einfacher zu machen. Aber ist es wirklich gelungen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s